Suche
Kontakt

E-Mail: info@b-musik.de
Telefon: 030 - 536 0722-0
Notfall Hotline: 0176–10581303

Firmengeschichte

if_history_16089292

 

 

 

 

 

 

2005   bmusik-300x174

Eine Schnapsidee war geboren. Grün hinter den Ohren, aber mit viel Ehrgeiz, gründete Robert Schlegel mit Anfang 20 sein Einzelunternehmen als Nebenberuf zur Bundeswehr.

2007   31

Nach etlichen Lehrgängen und Weiterbildungen in Sachen Unternehmensführung starteten die ersten Open-Air-Veranstaltungen mit eigener Technik. 

2008   36 38

Die erste Homepage ging online und das erste Lager wurde angeschafft, wobei “Lager” hier noch stark übertrieben ist, es waren eher 10qm Keller.

2009   39

Der erste Anhänger für den Techniktransport von A nach B wurde angeschafft.

2010   48 50 53

Bundeswehr war zu Ende, jetzt ging es in die Vollselbstständigkeit und Bmusik bekam ein zweites Onlinegesicht. Das erste Büro mit wirklichem Lager wurde eingeweiht und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.

2011   55 65 

Bis dahin wurde der Vermietpark mit Gehirnschmalz und einer Exceltabelle am Leben gehalten, jetzt endlich kam Epirent als Warenwirtschaftssoftware dazu. Die Aufträge wurden größer, der Platz immer kleiner und damit stand ein weiterer Umzug an. Auf ging es in die Schuckert Höfe am Treptower Park, mit erstem echten Hochregal. Die nächsten zwei Mitarbeiter und der erste Transporter folgten sogleich.

2012   63   b-event-module-logo300dpi

Herber Rückschlag durch großen Diebstahl einer Bande. Danke nochmals an dieser Stelle für die Unterstützung unserer Mitarbeiter. Wir konnten dennoch wachsen und vergrößerten weiter unseren Vermietpark und unseren Personalbestand.

Eine eigene Eventplanungsabteilung wurde ins Leben gerufen, die Bevent Eventagentur war geboren.

2013   Lupax-Logo_20007576

Aus dem Einzelunternehmen wurde die Mono Design GmbH als Verwaltungsfirma und Ideengeber. Die zwei Tochterunternehmen Bmusik Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG und Bevent Crew GmbH & Co. KG waren die logische Schlussfolgerung.

Die dritte Generation unserer Homepage ging online. Der erste LKW stand auf dem Hof, zusammen mit zwei weiteren Transportern. Unser Logo wurde optimiert und dadurch zeitgemäßer.

Wegen der mittlerweile geknackten Marke von 1000 Aufträgen pro Jahr entschlossen wir uns, eine eigene Software zu entwickeln, die Personal- und Fuhrparkaufgaben miteinander vereint – Lupax war geboren.

Die Bereiche Festinstallationen und Verkauf wurden mit ins Leistungsspektrum aufgenommen.

2014   IhkExellente-Ausbildungsqualität_290vplt-logo-200 100Pro-mit-rand_145-85

Lange hat die letzte Homepage nicht durchgehalten und schon nach einem Jahr ging Bmusik 4.0 – das heutige Gesicht der Firma – online.

Wir wurden offizielles Mitglied beim Verband VPLT.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, beschlossen wir selbst auszubilden und stellten unseren ersten Veranstaltungstechnik-Azubi ein.

2015    93stempel 10 JAHRE84 

Das Vertrauen unserer Kunden in uns stieg immer weiter, wieder mussten neue Lagerflächen her und wir vergrößerten unser Lager auf stattliche 1200qm.

Bmusik wurde ab sofort neues Customer Support Center (kurz CSC) von TW-Audio und Magic FX.  Das Jahr stand ganz im Zeichen des “aus Alt mach Neu”, wir investierten enorm und krempelten das Lager komplett um.

2016   lager spiegel Lupax-RGB_105

Nach vier Jahren Entwicklungszeit war die Planungssoftware Lupax marktreif (www.lupax.org) und ist heute ein absoluter Vorreiter für die Branche geworden.

Bmusik wuchs auf die stolze Anzahl von 15 Mitarbeitern an und wieder erhöhte sich der Platzbedarf, die Schuckert Höfe waren jetzt zu klein. Der größte Umzug der Firmengeschichte stand an – endlich wieder Platz! Eine 2500qm-Lagerhalle mit großem Büroteil war gefunden, in der heute Berlins größte Spiegelkugel (2m) über allem prangt.

Bmusik wurde Berlin Partner, denn nicht umsonst steckt das „Dicke B“ in Bmusik.

2017   Wallpaper_1

Stolze 26 Mitarbeiter mit 6 Azubis in 3 Ausbildungsberufen sind der aktuelle Stand.

Wir haben jetzt eine eigene 3D-Grafik- und Planungsabteilung, um unseren Kunden noch besseren Service und höhere Planungssicherheit bieten zu können.

In Planung:

Zertifizierung nach ISO:9001

Ein eigener Neubau ist in Planung, um unserem Wachstum gerecht zu werden und die gestiegenen Kundenwünsche und -ansprüche noch besser erfüllen zu können.

Eine eigene bzw. größere Tischlerei- und Messebauabteilung wird kommen.