• 0
    Anfragebox

Jannik

Mein Lieblingszitat:Techno is not a genre. It´s a philosophy!

Auszubildener - Fachkraft für VeranstaltungstechnikJannik, 21

Hallo Jannik! Danke, dass du dir Zeit für ein paar kurze Fragen nimmst. Was ist deine Position bei BMU?

Seit 01. Februar 2022 bin ich Auszubildener zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Du hast bereits in einige Bereichen schauen können. Was interessiert dich aktuell am meisten?

Momentan ist es die Tontechnik. Das möchte ich in jedem Fall noch ordentlich vertiefen.

Was sind im Moment deine Aufgabenbereiche?

Derzeit unterstütze ich meine Kollegen vor allem in der Vorbereitung des Materials und dem Packen von Equipment für Aufträge und Veranstaltungen. Wenn aufgebaut wird, bin ich auch helfend dabei.

Was ist dir in der Zusammenarbeit mit den Kollegen wichtig?

Vor allen Dingen Teamgeist und ein sich daraus entwickeltes gutes Arbeits- und Betriebsklima. Wenn man sich versteht und auf Augenhöhe miteinander arbeitet, macht alles noch mal deutlich mehr Spaß.

Wolltest du schon immer etwas mit Events machen?

Ehrlich gesagt Nein. Mein Wunsch war es, Profifußballer zu werden.

Wow, das ist sehr ambitioniert. Was hat dich davon abgehalten?

Wenn man Leistungssportler ist, setzt man sich Ziele und arbeitet diszipliniert darauf hin. Leider machte eine Verletzung den Traum zunichte. Da Resignieren aber keine Option war, habe ich Alternativen gesucht und gefunden.

In dem Fall gut für uns. Was sind die Themen, die dich außerhalb der Eventbranche interessieren?

Da gibt es viel. Ich bin DJ, produziere elektronische Musik, tanze gern in Clubs oder auf Festivals. Und natürlich nimmt Sport auch noch immer einen großen Stellenwert ein.

Das hört sich gut an. Noch ein letzter Satz?

Man sollte nie etwas bereuen. Alles hat seinen Zweck.

In diesem Sinne. Vielen Dank, Jannik!