• 0
    Anfragebox

Sascha Trautmann

Beschreibe dich in 5 Worten:belastbar, ehrlich, kommunikativ, gründlich, proaktiv

Operations ManagerSascha Trautmann

Hallo Sascha! Du bist ja hier ein richtiger alter Hase. Du bist seit 2014 bei BMU Veranstaltungstechnik. Was ist deine Position?

Das kann man so sagen. Ich bin Operations Manager mit dem Spezialgebiet Projektleitung.

Wobei kannst du mir als Kunde genau weiterhelfen?

Bei allen technischen Fragen und vor allem deren Lösungen. Ich bin dein Ansprechpartner für die Planung von Tagungen, Konferenzen, Preisverleihungen, Incentives, Festivals, Partys, Konzerten und so weiter.

Was zeichnet die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus und was ist dir dabei besonders wichtig?

Teamwork ist alles. Wenn du dich nicht auf deine Kollegen verlassen kannst, dann wirst du nie in der Lage sein, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das gilt nicht nur für unsere Firma oder unsere Branche, sondern für alle Bereiche des Lebens. Eine gute Atmosphäre unter den Kollegen ist genauso wichtig. Arbeit darf auch Spaß machen. Deswegen bin ich in der Veranstaltungsbranche. Die macht mir auch nach den schwierigen Jahren immer noch viel Freude. Anstehende Probleme lösen, für unsere Kunden da sein, Gäste glücklich machen, das treibt mich an.

Was sind deine Ziele in und mit der Firma?

Vor allem noch viele spannende große Projekte realisieren. Konzerte und Festivals liegen mir sehr am Herzen. Gleichzeitig möchte ich noch einige Weiterbildungen absolvieren und neue Technik kennenlernen. Einfach weiter das Team stärken und mit meinen Kollegen Herausforderungen meistern.

Und ganz persönlich freue ich mich in diesem Sommer wieder auf Festivals gehen zu können und in der neuen Saison wieder bei Werder Bremen im Fußballstadion stehen zu können.

Wo siehst du deine ganz persönlichen Stärken?

Ich bin Problemlöser und mit Herz und Seele. Projektleiter, Organisator, Ausbilder und Optimierer.

Hast du ein Lieblinszitat?

It’s always nice to keep a smile on your face.

Was sind deine persönlichen Interessen?

Djing, Reisen, Festivals, Groundhopping

Was würdest du tun wenn du einen Tag Kanzler wärst?

Dir solche Fragen verbieten. 🙂

Vielen Dank, Sascha!