• 0
    Anfragebox

Blog

Brustkrebs – lachen. lieben. leben

Seit vielen Jahren realisieren wir erfolgreich die verschiedensten Streaming- und Videoformate. Viele sind sehr aufwendig produziert und wiederum andere beeindrucken vor allem durch ihren thematischen Tiefgang. So auch in der vergangenen Woche. In unseren Studios der BMU Hall konnten wir bereits im zweiten Jahr ein ganz besonderes Herzensprojekt mit unserem langjährigen Kunden und Partner GHD umsetzen.

Die GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Rehabilitation, Hilfs- und Arzneimittel. Hier hervorzuheben ist vor allem das Thema Brustkrebs und deren Prävention, Früherkennung und Erforschung. Patient*innen mit onkologischen Erkrankungen bedürfen einer patientenorientierten, individuellen Versorgung. GHD bietet eine ganzheitliche und vor allem durchgängige hilfsmitteltherapeutische Unterstützung an.

Ziel dieser Talkrunde und dieses bis dato einzigartigen Formates war es, mit vermeintlichen Tabu-Themen für Betroffene und deren Angehörige aufzuräumen, Aufklärungsarbeit zu leisten, für ein positives Leben nach der Diagnose zu motivieren und zu begeistern. Hervorzuheben ist hierbei die Kompetenz aller Teilnehmer. Zu Gast waren Betroffene und Menschen, die sich seit vielen Jahren mit Leib, Herz und Seele in der Behandlung und Bereuung Betroffener engagieren.
Moderiert wurde die Sendung von Ines Krüger. Für sie war es eine erneute Premiere. Die Fernsehmoderatorin stand seit ihrer Brustkrebsdiagnose 2018 nicht mehr vor der Kamera. Nun hat sie die Online-Talkrunde zum Thema moderiert. Das Motto: „Brustkrebs – Lachen.Lieben.Leben“.

Lachen und Lieben sind gerade nach der niederschmetternden Diagnose Brustkrebs enorm wichtig. Tipps wie man sich wieder wohler fühlt in seiner Haut, was Sport alles bewirken kann, wie man in der Partnerschaft mit dem Thema umgehen, seinen eigenen Körper besser verstehen und nicht zuletzt wieder mehr Liebe und Lebensfreude genießen kann – das alles und vieles mehr waren Themen der Onlinesendung.

Gäste waren unter anderem die Onkologin des Sana Klinikums in Berlin-Lichtenberg Jutta Krocker und zwei Frauen, die auch die Diagnose bekommen haben und den Schritt nach vorne gingen, um als Models Bademoden und Dessous zu präsentieren – Gudrun Eichner und Jolanta Wolff.

Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit aller Teams und freuen uns auf neue spannende gemeinsame Projekte.

Soziale Medien: