• 0
    Anfragebox

Jennifer

Ich kann nicht ohnepersönliche Kontakte.

Auszubildene - VeranstaltungskauffrauJennifer, 21

Hallo Jennifer! Du bist seit Oktober 2021 bei BMU Veranstaltungstechnik. Was ist deine Position?

Genau, ich bin seit Oktober im Team und bin Auszubildene zur Veranstaltungskauffrau.

Was sind deine Kerneinsatzbereiche und womit beschäftigst du dich aktuell?

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf den konzeptionellen Eventbereich. Das heißt, ich entwerfe Veranstaltungskonzepte und kümmere mich bereits im kleinen Rahmen um die Umsetzung und Realisierung von konkreten Events. Beispielsweise um unsere vergangene Weihnachtsfeier.

Was zeichnet die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus und was ist dir dabei besonders wichtig?

Neben fachlicher Kompetenz ist mir natürlich Offenheit und Freundlichkeit absolut wichtig. Ich bin selbst sehr offen und setze auf den persönlichen Kontakt. Das war hier bei BMU von Anfang an gegeben und darüber bin ich sehr froh.

Wie würdest du dich zusätzlich noch beschreiben? Was sind deine Stärken?

Ich versuche Probleme möglichst schnell zu lösen und so wenig wie möglich aufzuschieben. Das gelingt nicht immer, aber ich arbeite daran. Wie bereits erwähnt, bin ich sehr offen für alle Denkansätze und halte mich außerdem für sehr kreativ und analytisch. Das hilft bei ungewöhnlichen Kundenwünschen und generell bei Problemstellungen im Tagesgeschäft.

Was sind den die Themen, die dich sonst noch interessieren?

Ich bin nebenberuflich noch in einem Kollektiv engagiert, dass auch kleinere Festivals und Veranstaltungen organisiert. Kann so also Berufliches und Spaß in der Freizeit perfekt verbinden. Wenn Zeit bleibt, zocke ich auch manchmal ganz gern. Far Cry zum Beispiel.

Ich kann nicht ohne?

Kommt jetzt nicht eigentlich diese Tee oder Kaffee Frage? *lacht*

Ja, eigentlich schon. Aber antworte gern wonach dir der Sinn steht.

Okay, dann ist meine letzter Satz, dass ich nicht ohne Menschen kann. Ich bin wirklich kein Einzelgänger.

Dann bist du hier genau richtig. Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin bei deiner Ausbildung.