• 0
    Anfragebox

Lisa Hoppe

Mein Motto:…immer mit einem Lächeln.

Auszubildende als Kauffrau für BüromanagementLisa Hoppe, 20

Was ist deine Position bei BMU?

Ich bin ganz frisch dabei und hier als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Was sind deine täglichen Aufgaben in deinem Bereich?

In erster Linie unterstütze ich unseren Personalchef Martin. Hier lerne ich die internen Betriebsabläufe kennen und unterstütze ihn in seinen täglichen Aufgaben. Daneben assistiere ich der Geschäftsleitung und kümmer mich somit mehr und mehr um innerbetriebliche Aufgaben. Und um es Vorweg zu nehmen, ich bin sehr glücklich und die neue Aufgabe macht mir sehr viel Spaß.

Was ist dir in der Zusammenarbeit mit dem Team wichtig?

Vor allem die Kommunikation auf Augenhöhe. Ich bin ja deutlich jünger als meine Kolleginnen und Kollegen, daher ist es mir natürlich sehr wichtig, immer ernst genommen zu werden und das werde ich hier. Darüber hinaus bin ich sehr hilfsbereit und es freut mich, wenn andere das auch sind.

Was meinst du, welche Charaktereigenschaften helfen dir bei deiner Arbeit?

Ich versuche immer offenherzig und unvoreingenommen an Problemstellungen zu gehen. Ich bin nicht auf einzelne Lösungswege versteift und versuche ein gutes und lösungsorientiertes Urteilsvermögen zu behalten. Gerade in der Projektarbeit ist das bisher sehr hilfreich. Und zur Not gibt es immer noch den Kompromiss.

Was sind die Themen, die dich außerhalb der Eventbranche interessieren? Hast du Hobbys?

Oh ja. Kochen und Essen. Und weil es dazu einen Ausgleich braucht, mache ich Kraftsport und habe früher auch sehr viel Handball gespielt.

Und zu guter Letzt. Tee oder Kaffee?

Wenn dann Kaffee.

Vielen Dank für deine Zeit!