• 0
    Anfragebox

Phillis

Ich kann nicht ohneTee mit viel Zucker.

Auszubildene - VeranstaltungskauffrauPhillis, 21

Hi Phillis! Danke, dass du dir Zeit nimmst. Was ist deine Position bei BMU?

Seit 07. Februar 2022 bin ich Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau.

Wie läuft die Einarbeitung und womit beschäftigst du dich aktuell?

In den ersten Wochen lerne ich primär die Abläufe kennen. Von der ersten Anfrage bis zur Disposition der Artikel – einfach alles. Vor allem welche Tools und welche Software zum Einsatz kommen. Sascha (Trautmann) sorgt dafür, dass ich den Allroundblick bekomme.

Ist das sehr viel Theorie oder geht ihr auch praktisch an Aufträge?

Natürlich lerne ich anfangs sehr viele Dinge extrem gebündelt, aber alles kann und wird in unserer Abteilung sofort in der Praxis angewendet. Ich lerne nicht für den Tag X, sondern alles Wissenswerte bestimmt hier den täglichen Arbeitsablauf.

Wie war denn dein Werdegang in Kurzform bis zu uns?

Nach meinem Fachabi kam die Pandemie. Das hat, wie für die meisten Menschen, erst viele Pläne durchkreuzt. Nach ein paar Wochen „klarkommen“ habe ich dann angefangen, in einem Testzentrum zu arbeiten. Quasi aus der Not eine Tugend gemacht. Anschließend wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle aufmerksam und habe mich beworben.

Mit Erfolg. Nochmal Glückwunsch dazu. Was machst du in deiner Freizeit gern?

Ich zeichne sehr viel. Vor allem auf Leinwand. Das ist sehr beruhigend. Und natürlich gehe ich auch gern ins Museum.

Noch eine gern gestellte Frage. Kaffee oder Tee?

Team Tee mit sehr viel Zucker!

Lecker! Vielen Dank, Phillis!