• 0
    Anfragebox

Ramon Remus

ich kann nicht ohnemeine Kinder!

Project Manager - Event TechnologyRamon Remus

Hi Ramon! Danke, dass du Zeit gefunden hast meine zweitklassigen Fragen zu beantworten. Ich verspreche, es wird nicht lange dauern.

Kein Problem. Schieß los!

Sag mir kurz, wie alt du bist und was dein Aufgabenfeld bei BMU umfasst.

Ich bin 38 Jahre alt und bei BMU als Project Manager – Event Technology tätig.

Okay, das musst du mir erklären. Wie sieht dein Alltag aus?

Der kann mitunter sehr stressig sein. Ich beantworte und bearbeite in erster Linie Kundenanfragen. Ich bin also oft die erste Anlaufstelle und setze mich dann im zweiten Schritt mit den potenziellen Projektleitern in Verbindung und bespreche das weitere Vorgehen.

Im Laufe eines Projekts kümmere ich mich dann bspw. um grafische Anforderungen. Flyer, Plakate und alles was irgendwie mit optischer Darstellung zu tun hat.

Liegen dir diese Grafikarbeiten?

Ja total. Der Umgang mit moderner Grafiksoftware war schon immer ein Hobby von mir.

Eine Frage, die ich jedem aus dem Team stelle, ist, was bei der Zusammenarbeit mit Kunden besonders wichtig ist. Was ist deine Antwort?

Auf jeden Fall geht es immer um Vertrauen. Und das in beide Richtungen. Der Kunde muss sich sicher sein, dass sein Anliegen hier perfekt beheimatet ist und wir müssen uns auf alle Absprachen mit Kunden verlassen können. Nur so können wir am Ende ein perfektes Ergebnis liefern.

Das Gleiche gilt auch für die Arbeit im BMU-Team?

Ja absolut. Ehrlicher Umgang auf Augenhöhe und mit Respekt sorgt einfach dafür, dass man schneller und erfolgreicher an das Ziel kommt.

Wie beschreibst du dich selbst?

Ich habe eine sehr ehrliche Art, die manchmal aneckt. Wenn man nicht lange herumredet, klingt es oft nach schlechten Nachrichten. Aber es geht um die Sache als solche. Ich bin direkt und immer diskussionsbereit, tolerant, straight und zielstrebig.

Was treibst du so in der Freizeit?

Elektronische Musik ist mein Steckenpferd. Damit bin ich groß geworden. Aber mittlerweile produziere ich auch instrumentelle Musik. Nebenbei koche ich gern und entwickle Rezepte und Lebensmittelprodukte.

Wow, das klingt sehr interessant. Ich hoffe, du bekochst uns mal. Ich habe gehört, du magst Hunde?

Ja, Tierschutz ist meine Herzensangelegenheit. Ich war früher unter anderem Hundetrainer für Rassehunde. Diese Leidenschaft begleitet einen das ganze Leben. Hunde sind toll!

Ramon, vielen Dank für das kurze Gespräch!