Bmusik Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG ein zuverlässiger Partner für technische Planung und Bereitstellung von Veranstaltungstechnik. Leidenschaft durch Technik – ist nicht nur ein Spruch, sondern unsere Firmenphilosophie. Als Partner der Industrie stehen für uns Kundenservice & -zufriedenheit an erster Stelle. Ehrliche, transparente und freundschaftliche Beratung auf Augenhöhe ist ein Muss, denn nur das schafft Vertrauen und garantiert eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Nicht nur mit Kunden, sondern auch unter den Mitarbeitern. Wir wollen die Eventbranche in Berlin aktiv mitgestalten und unseren Beitrag leisten, weshalb wir seit 2014 in drei Ausbildungsberufen ausbilden. Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung.
Personalreferent:in (m/w/d) in Vollzeit
Personalreferent:in (m/w/d)
Background-Wissen
BMUsik Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Robert Schlegel, Jean Wuthe
Sportfliegerstraße 6, D-12487 Berlin
Telefon: 030 – 536 0722-19
Bewerbungen bitte an:
Standort: Berlin
Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.
- zielgerichtete und den Kompetenzen der Mitarbeitenden entsprechende Personaleinsatzplanung
- erste(r) Ansprechpartner: in und Betreuung unserer selbständigen technischen Einzelunternehmer und Dienstleistungspartner
- Organisation, Ausschreibung und Auftragsabwicklung von Fremdpersonal mit unserer firmeneigenen Personalsoftware Lupax
- Recruiting und Bewerbermanagement
- Erstellen von Arbeitszeugnissen
- weiterführende personalsachbearbeitende Tätigkeiten
- abteilungsübergreifende Dienstplanerstellung
- Schnittstelle zwischen den Bereichen Projektleitung, Produktionslogistik, Produktion und Tourenmanagement
- Rechnungsprüfung
- stellvertretende Tourenplanung und –koordination
- Pflege des CRM-Programms nach Betriebsvorgaben (Personal | Kunden | Partner | Artikel)
- Informations- und Dokumentenmanagement
- Fahrertätigkeit
Ihr Pofil / Sie…
- haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und hinreichende Berufserfahrung
- sind teamfähig und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick
- haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel und Co.)
- bringen Leidenschaft für die Ihnen übertragenen Aufgaben mit
- sind selbstständig und zuverlässig, haben Organisationsvermögen und ausgeprägte
- soziale Kompetenzen
- bewahren auch in stressigen Situationen die Ruhe
- besitzen einen Führerschein der Klasse B oder höher
Wir bieten…
- einen sicheren Arbeitsplatz und gutes Teamwork in einem motivierten und familiären Team
- Dienstplanung und Tourenplanung mit Lupax.org
- Dienstplanung erfolgt weit im Voraus (online einsehbar), sodass Privat- & Berufsleben in Einklang gebracht werden können
- Events für interne Mitarbeiter und Auszubildende (Weihnachtsfeier, Gruppenfahrten)
- einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsalltag mit immer neuen Herausforderungen
- eine kreative Atmosphäre, die Sie aktiv mitgestalten können und sollen
- die Chance, von Beginn an vielversprechenden Projekten mitzuwirken
- Kaffeespezialitäten und weitere Aufmerksamkeiten
- die Möglichkeit, Ihr Talent in vollem Umfang auszuüben
- einen einzigartigen Arbeitsplatz im Technologiepark Adlershof, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- 50% Sonn- & Feiertagszuschläge, sowie 25% Nachtzuschlag
- Betriebliche Altersvorsorge
- min. 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr für Weiterbildungen inkl. Budget für eine gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeit
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- ein kinderfreundliches Unternehmen
- faire Zeiterfassung mit Überstundenkonto
Werden Sie ein Teil der BMU Familie!
Senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und unter Angabe Ihres Eintrittdatums und einer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per Mail an: personal@bmu-vt.de